Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Rezepte für Ihre Gesundheit

verfasst von : Veronika Ottenschläger, Claudia Radbauer

Erschienen in: Ea(s)t meets West – Fit und gesund mit der Westlichen 5-Elemente-Ernährung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In der westlichen 5-Elemente-Ernährung geht es um Gesunderhaltung und Wohlbefinden. In diesem Sinne haben wir unsere Rezepte ausgewählt. Sie sollen den Alltag erleichtern und trotzdem ausgewogen und saisonal sein. Wir haben uns Mühe gegeben, Rezepte zu verwenden, die leicht nachgekocht werden können. Symbole weisen den Weg und geben wichtige Hinweise zu den Speisen. Es wird bei jedem Rezept der Standpunkt unserer westlichen 5-Elemente-Ernährung näher erläutert. Wichtig ist uns, dass die Kulinarik und der Genuss dabei nicht zu kurz kommen. Menschen sollen Freude am Kochen bekommen und sich dabei auch noch etwas Gutes tun. Wirklich leckeres und gesundes Essen muss nicht kompliziert sein. Man muss sich manchmal einfach nur trauen, es auszuprobieren.
Metadaten
Titel
Rezepte für Ihre Gesundheit
verfasst von
Veronika Ottenschläger
Claudia Radbauer
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56050-1_6