Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Prüfen nach Kompetenzstufen

verfasst von : Claudia Schlegel

Erschienen in: OSCE – Kompetenzorientiert Prüfen in der Pflegeausbildung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die Kompetenzstufen für die drei Bildungsjahre der Pflegeausbildung beschrieben. Die Kompetenzstufen sind maßgebend für die Entwicklung der OSCE-Stationen.
Literatur
Zurück zum Zitat ABZ Verbund (2005) Pädagogisches Konzept, Curriculumsverbund HF Pflege, Aarau, Bern, Zürich ABZ Verbund (2005) Pädagogisches Konzept, Curriculumsverbund HF Pflege, Aarau, Bern, Zürich
Zurück zum Zitat BZPflege (2010) Pädagogisches Konzept. Berner Bildungszentrum Pflege, Bern BZPflege (2010) Pädagogisches Konzept. Berner Bildungszentrum Pflege, Bern
Zurück zum Zitat Dreyfuss HL, Dreyfuss SE (1987) Künstliche Intelligenz. Von den Grenzen der Denkmaschine und dem Wert der Intuition. Rowohlt Taschenbuch Verlag, Rheinbeck bei Hamburg Dreyfuss HL, Dreyfuss SE (1987) Künstliche Intelligenz. Von den Grenzen der Denkmaschine und dem Wert der Intuition. Rowohlt Taschenbuch Verlag, Rheinbeck bei Hamburg
Zurück zum Zitat Fischer M, Rauner F, Zhao Z (2015) Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung. LIT Verlag, Münster Fischer M, Rauner F, Zhao Z (2015) Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung. LIT Verlag, Münster
Zurück zum Zitat Schaper N (2003) Arbeitsproben und situative Fragen zur Messung arbeitsplatzbezogener Kompetenzen. In: Erpenbeck J, von Rosenstiel L (Hrsg) Handbuch Kompetenzmessung. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S 185–199 Schaper N (2003) Arbeitsproben und situative Fragen zur Messung arbeitsplatzbezogener Kompetenzen. In: Erpenbeck J, von Rosenstiel L (Hrsg) Handbuch Kompetenzmessung. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S 185–199
Metadaten
Titel
Prüfen nach Kompetenzstufen
verfasst von
Claudia Schlegel
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55800-3_5