Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2018 | PflegeAlltag | Ausgabe 11/2018

Nachwuchsförderpreis der DGF
Heilberufe 11/2018

Präsentation zur Pflegevisite überzeugte

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 11/2018
Autor:
Springer Medizin
_ Lars Krüger aus Bad Oeynhausen ist mit dem Nachwuchsförderpreis der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF) ausgezeichnet worden. Der Fachkrankenpfleger überzeugte in seiner 20-minütigen Präsentation auf dem Deutschen Fachpflegekongress in Münster. Er ging in seiner Facharbeit der Frage nach, inwiefern die kollegial beratende Pflegevisite auf der Intensivstation die Pflegequalität und Patientenorientierung beeinflusst. Hier kommt er zu dem Ergebnis, das der intensivpflichtige Patient durch die Pflegevisite wieder mehr in den Fokus der Pflegenden rückt. Der Gewinner wurde durch das Publikum ermittelt und erhält 1.000€. Der Nachwuchsförderpreis der DGF wurde bereits zum sechsten Mal vergeben. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2018

Heilberufe 11/2018 Zur Ausgabe