Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 11/2018

01.11.2018 | PflegeAlltag

Nachwuchsförderpreis der DGF

Präsentation zur Pflegevisite überzeugte

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 11/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Lars Krüger aus Bad Oeynhausen ist mit dem Nachwuchsförderpreis der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF) ausgezeichnet worden. Der Fachkrankenpfleger überzeugte in seiner 20-minütigen Präsentation auf dem Deutschen Fachpflegekongress in Münster. Er ging in seiner Facharbeit der Frage nach, inwiefern die kollegial beratende Pflegevisite auf der Intensivstation die Pflegequalität und Patientenorientierung beeinflusst. Hier kommt er zu dem Ergebnis, das der intensivpflichtige Patient durch die Pflegevisite wieder mehr in den Fokus der Pflegenden rückt. Der Gewinner wurde durch das Publikum ermittelt und erhält 1.000€. Der Nachwuchsförderpreis der DGF wurde bereits zum sechsten Mal vergeben. …
Metadaten
Titel
Nachwuchsförderpreis der DGF
Präsentation zur Pflegevisite überzeugte
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.11.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 11/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3761-7

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2018

Heilberufe 11/2018 Zur Ausgabe