Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 6/2022

01.05.2022 | Pflegepädagogik | Pflege Pädagogik

Wie entstehen eigentlich Lehrpläne?

verfasst von: Prof. Dr. phil. Anja Walter

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 6/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Berufsfeldanalysen zur empirischen Fundierung von Lehrplänen Eine Frage, die Studierende der Fachrichtung Pflege und Gesundheit in Seminaren zur Curriculumentwicklung diskutieren, ist die nach der Entstehung von Lehrplänen. Lehrpläne sind überwiegend das Ergebnis von Aushandlungsprozessen in Lehrplankommissionen. Selten werden sie jedoch empirisch fundiert. Berufsfeldanalysen bieten dafür eine Basis. …
Metadaten
Titel
Wie entstehen eigentlich Lehrpläne?
verfasst von
Prof. Dr. phil. Anja Walter
Publikationsdatum
01.05.2022
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Pflegepädagogik
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 6/2022
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-022-1281-1

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2022

Pflegezeitschrift 6/2022 Zur Ausgabe

Politik & Management

Politik & Management

Forschung & Lehre

Forschung & Lehre