Der Verband der PflegedirektorInnen der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands (VPU) hat seinen Vorstand für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Angeführt wird das Gremium auch die kommenden drei Jahre von Torsten Rantzsch.
Das Vorstandsteam des VPU: (v.li.) Joachim Prölß, Jana Luntz, Vorsitzender Torsten Rantzsch und Reiner Schrüfer.
Der Pflegedirektor und Vorstand des Universitätsklinikums Düsseldorf, Torsten Rantzsch, ist erneut zum Vorstandsvorsitzenden des Verbandes der PflegedirektorInnen der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands (VPU) gewählt worden.
Wie der VPU mitteilt, wurde der Diplom-Kaufmann in der vergangenen Woche mit „überwältigender Mehrheit“ für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Seit 2014 führt Rantzsch den Managementverband ohne Unterbrechung an.
Unterstützt wird Rantzsch durch die ebenfalls wiedergewählten VPU-Vorstandsmitglieder Jana Luntz, Pflegedirektorin der Universitätsklinik Dresden, Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement sowie Vorstand des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und Reiner Schrüfer, Pflegedirektor und Vorstand des Universitätsklinikums Erlangen. (ne)