Skip to main content

16.02.2023 | Pflegekammer | Nachrichten

Pflegekammer Rheinland-Pfalz

Dietz wird Geschäftsführer

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

David Dietz übernimmt die Geschäftsführung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz. Zuvor war der gebürtige Rheinland-Pfälzer in gleicher Funktion bei der Lebenshilfe Mainz-Bingen tätig.

Bei der Landespflegekammer ist Dietz kein Unbekannter: Zwischen 2016 und 2018 war er deren Sprecher und damit "am Aufbau der ersten Pflegekammer in Deutschland beteiligt", heißt es. Von 2012 bis 2015 arbeitete Dietz im Referat "Gesundheitsfachberufe“ des rheinland-pfälzischen Sozial- und Gesundheitsministeriums.

Kammerpräsident Markus Mai hob die umfangreichen Erfahrungen des neuen Geschäftsführers hervor. Funktionsweise und Strukturen der Landespflegekammer seien diesem bestens bekannt.

Dietz zeigte sich am Donnerstag erfreut über seine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Gerade während der Corona-Pandemie habe die Landespflegekammer durch ihre Zusammenarbeit mit der Landesregierung eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig eine unabhängige Berufsvertretung für Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz sei. Der neue Geschäftsführer erklärte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Profession Pflege weiter voranbringen können. Eine große Herausforderung, die mich persönlich sehr anspornt.“ (ne)

print
DRUCKEN