Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 12/2017

01.12.2017 | PflegeKarriere

FH Münster

Pflegeinformatiker berufen

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 12/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Seit diesem Semester lehrt Prof. Dr. Björn Sellemann an der FH Münster „Nutzerorientierte Gesundheitstelematik und assistive Technologien“. Dem gelernten Krankenpfleger und studierten Pflegewissenschaftler ist wichtig, „dass die Studierenden ein Selbstbewusstsein entwickeln, sich in IT-Prozesse und Technikentwicklung einzubringen, weil sie wissen, was sie und die Patienten benötigen“. Bis zu seiner Berufung war Sellemann Leiter eines IT-Forschungsprojektes in der Interdisziplinären Notaufnahme sowie der Arbeitsgruppe Curricula und Lehre am Institut für Medizinische Informatik der Universitätsmedizin Göttingen. Sein dort begonnenes Forschungsprojekt zur digitalen Wundversorgung möchte der 43-Jährige nun in Münster fortsetzen. …
Metadaten
Titel
FH Münster
Pflegeinformatiker berufen
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.12.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 12/2017
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-017-3160-5

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2017

Heilberufe 12/2017 Zur Ausgabe

Historische Krankheitsbilder

Geschichte der Tollwut

PflegePositionen

Mut braucht eine Stimme