Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.12.2017 | PflegeKarriere | Ausgabe 12/2017

FH Münster
Heilberufe 12/2017

Pflegeinformatiker berufen

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 12/2017
Autor:
Springer Medizin
_ Seit diesem Semester lehrt Prof. Dr. Björn Sellemann an der FH Münster „Nutzerorientierte Gesundheitstelematik und assistive Technologien“. Dem gelernten Krankenpfleger und studierten Pflegewissenschaftler ist wichtig, „dass die Studierenden ein Selbstbewusstsein entwickeln, sich in IT-Prozesse und Technikentwicklung einzubringen, weil sie wissen, was sie und die Patienten benötigen“. Bis zu seiner Berufung war Sellemann Leiter eines IT-Forschungsprojektes in der Interdisziplinären Notaufnahme sowie der Arbeitsgruppe Curricula und Lehre am Institut für Medizinische Informatik der Universitätsmedizin Göttingen. Sein dort begonnenes Forschungsprojekt zur digitalen Wundversorgung möchte der 43-Jährige nun in Münster fortsetzen. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2017

Heilberufe 12/2017 Zur Ausgabe