Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2015 | PflegeAktuell | Ausgabe 11/2015

Heilberufe 11/2015

Pflegeforschung boomt

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 11/2015
Autor:
Urban & Vogel
_ Rund 17 Millionen Euro wurden in den Jahren 2004 bis 2013 für Forschungsprojekte ausgegeben, die die Versorgung Pflegebedürftiger verbessern sollen. Die Pflegeversicherung wird seit Jahren von Studien begleitet, schreibt die Bundesregierung. Zahlreiche Projekte beträfen die Versorgungsforschung. Daneben sei die Versorgung Pflegebedürftiger mit demenziellen Erkrankungen in zwei Projekten untersucht worden. Künftig werde ein Schwerpunkt sein, die Auswirkungen des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs zu überprüfen. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2015

Heilberufe 11/2015 Zur Ausgabe