Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.12.2017 | Pflegemanagement | Ausgabe 12/2017

Meine Meinung
Pflegezeitschrift 12/2017

Pflegefachkräftemangel — sieht so die Zukunft aus?

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 12/2017
Autor:
Sascha Buchinger
Kurz vor der Bundestagswahl hatte das Thema Personalmangel in der Kranken- und Altenpflege doch noch Berücksichtigung gefunden. Während die Grünen 25.000 neue Pflegekräfte rekrutieren wollten, favorisierte die SPD eher eine dreißigprozentige Gehaltssteigerung. Was aber, wenn all diese Bemühungen ins Leere laufen, wenn sich immer weniger Menschen für diesen Beruf begeistern, wenn den Pflegebedürftigen keine helfenden Hände mehr zur Verfügung stehen — welches Menetekel könnte dann resultieren?

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2017

Pflegezeitschrift 12/2017Zur Ausgabe

Meldungen

Nachgefragt