Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.04.2021 | Pflege Markt | Ausgabe 4/2021

Pflegezeitschrift 4/2021

Pflege Markt

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 4/2021
Die digitale Serviceplattform "Hilfe für mich" des Unternehmens Pfizer bietet qualitätsgeprüfte Informationen zu mittlerweile zehn Erkrankungen. Darunter sind etwa Colitis ulcerosa, Kinderrheuma, Schmerz oder mehrere Krebserkrankungen. "Hilfe für mich" geht auf eine Idee von Patientenvertretern zurück. Das Portal begleitet Betroffene auf ihrem Weg von der Diagnose über die Therapie bis hin zu sozialrechtlichen Fragen. Das Besondere sind die Patientenpfade, die zusätzliche Hilfe für den Umgang mit der Erkrankung geben: Welche Optionen habe ich? Was kann ich tun, um stabil zu bleiben? Antworten auf diese Fragen helfen betroffenen Menschen, ihren Angehörigen und Begleitern, besser mit der neuen Situation umzugehen und selbstbestimmt notwendige Entscheidungen zu treffen. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2021

Pflegezeitschrift 4/2021 Zur Ausgabe

Wissenschaft Aktuell

Wissenschaft Aktuell