Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 5/2014

01.05.2014 | PflegeKarriere_Porträt

Peter Bechtel

Begegnung mit

verfasst von: Ute Burtke

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 5/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

„Wenn der Professor zur Visite kam, musste alles vom Gang verschwinden, was nicht notwendig war. Schüler und Auszubildende gehörten definitiv dazu“, erzählt Peter Bechtel. Das erste halbe Jahr seiner Ausbildung in den 1970er Jahren habe er überwiegend im „Schmutzarbeitsraum“ verbracht. Diese Wahrnehmung von Pflege gehört zum Glück längst der Vergangenheit an, sagt der Vorsitzende des Bundesverbandes Pflegemanagement.
Metadaten
Titel
Peter Bechtel
Begegnung mit
verfasst von
Ute Burtke
Publikationsdatum
01.05.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 5/2014
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-014-0580-3

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2014

Heilberufe 5/2014 Zur Ausgabe

PflegeKolleg_Infektionen vermeiden

Hygiene im OP

PflegeKolleg_Infektionen vermeiden

Wunden immer steril versorgen

PflegeKolleg_IT in der Pflege

Papierlos dokumentieren — geht das?

PflegePraxis_Chronische Erkrankung

Transition — Mission (im)possible?