Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2020 | Pflege Management | Ausgabe 8/2020

Pflegezeitschrift 8/2020

Personaleinsatzplanung in Rehakliniken

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 8/2020
Autor:
Marika Fechner

Zusammenfassung

Die Strukturvorgaben der deutschen Rentenversicherung regeln unter anderem den quantitativen und qualitativen Personaleinsatz für jeden Bereich der unterschiedlichen Rehakliniken. Doch die vorgegebenen Zielgrößen für das pflegerische Personal sind nicht ausreichend klar definiert, um alle Aspekte abzudecken. Es ist daher für die Pflegedienstleitung eine Herausforderung, allen Vorgaben und Wünschen gleichermaßen zu entsprechen. Die besonderen Anforderungen an der Rehaklinik Heidelberg Königstuhl ergeben sich unter anderem durch die Spezialisierung auf Herz-, Kreislauf-, Gefäß- und Bronchialerkrankungen: die Pflegefachkräfte müssen hier jederzeit auf den Notfall vorbereitet sein.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2020

Pflegezeitschrift 8/2020 Zur Ausgabe

Pflege Markt

Pflege Markt