Skip to main content
Erschienen in: ProCare 8/2022

01.10.2022 | PANORAMA

Panorama

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 8/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der erste Teil einer Pflegereform wurde am 12.5.2022 verkündet. Leider wurde die Umsetzung der daraus resultierenden nötigen Schritte nicht im Vorfeld eingegleist. Als Folge dieser Ankündigungspolitik sehen wir uns nun damit konfrontiert, dass einmal mehr Hoffnungen geschürt wurden, die Realisierung aber größtenteils ausständig ist. Die allermeisten Auszubildenden warten immer noch auf ihr Ausbildungsentgelt und das Pflegepersonal hat von der Bonuszahlung bis dato noch keinen Cent gesehen. Völlig unklar ist auch, wer aus der Gruppe der Pflegepersonen bedacht wird. Zu befürchten steht, dass es wieder neun unterschiedliche Lösungen geben wird. Inzwischen werfen immer mehr Pflegende das Handtuch und die Bewerberinnen- und Bewerberzahlen in den Ausbildungseinrichtungen sinken. …
Metadaten
Titel
Panorama
Publikationsdatum
01.10.2022
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 8/2022
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-022-1598-4

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2022

ProCare 8/2022 Zur Ausgabe

PFLEGE & WISSENSCHAFT

Cochrane Pflege Forum

PFLEGE & WISSENSCHAFT

Cochrane Pflegeforum