Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.07.2020 | Panoptikum | Ausgabe 7-8/2020

Heilberufe 7-8/2020

Panoptikum - Kuriose Arzneien

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 7-8/2020
Gifte und ihre Wirkung waren bereits in der Antike wohlbekannt. So ist die Hinrichtung des Philosophen Sokrates durch den Schierlingsbecher bis in unsere Zeit berühmt-berüchtigt und der Freitod Kleopatras mit Giftschlangen wurde sogar in Hollywood verfilmt. Insbesondere aber fürchteten Tyrannen, Despoten und Diktatoren die Rache ihrer Feinde durch einen Giftanschlag. Denn während sie sich mit einer Leibgarde recht gut vor gewalttätigen Angriffen schützen konnten, tötet Gift lautlos und heimtückisch. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2020

Heilberufe 7-8/2020 Zur Ausgabe