Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Pflegezeitschrift 1-2/2020

01.01.2020 | Organisation | Pflege Praxis

Employer Branding: mit Teamgeist punkten

verfasst von: Yvonne Aulerich, Tina Stanzel

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 1-2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Die Möglichkeiten, an der Attraktivität als Arbeitgeber zu arbeiten und Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln, sind vielfältig. Bei der Suche nach diesbezüglich relevanten Aufgabenfeldern ist es unumgänglich, in den direkten Dialog mit den Beschäftigten zu treten, diesen konstant zu halten und gesellschaftliche Entwicklungen zu berücksichtigen. Vielfältige Ideen und Zielsetzungen sind wichtig, dennoch sollte zunächst eine Priorisierung und Fokussierung stattfinden. Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf ein Aufgabenfeld zu beschränken und dieses strategisch auszubauen. Dabei ist es entscheidend, dass die Angebote mit den Bedürfnissen der Beschäftigten und der Bewerber übereinstimmen.
Metadaten
Titel
Employer Branding: mit Teamgeist punkten
verfasst von
Yvonne Aulerich
Tina Stanzel
Publikationsdatum
01.01.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 1-2/2020
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-019-0235-8