01.01.2020 | Organisation | Pflege Praxis
Employer Branding: mit Teamgeist punkten
Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 1-2/2020
Einloggen, um Zugang zu erhaltenZusammenfassung
Die Möglichkeiten, an der Attraktivität als Arbeitgeber zu arbeiten und Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln, sind vielfältig. Bei der Suche nach diesbezüglich relevanten Aufgabenfeldern ist es unumgänglich, in den direkten Dialog mit den Beschäftigten zu treten, diesen konstant zu halten und gesellschaftliche Entwicklungen zu berücksichtigen. Vielfältige Ideen und Zielsetzungen sind wichtig, dennoch sollte zunächst eine Priorisierung und Fokussierung stattfinden. Es ist empfehlenswert, sich zunächst auf ein Aufgabenfeld zu beschränken und dieses strategisch auszubauen. Dabei ist es entscheidend, dass die Angebote mit den Bedürfnissen der Beschäftigten und der Bewerber übereinstimmen.
Anzeige