Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2017 | Multiple Sklerose | IMPULS DER WISSENSCHAFT | Ausgabe 11/2017

Pflegezeitschrift 11/2017

Wirksamkeit von Mobilitätsfördernder Pflegeintervention bei MS und Schlaganfall

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 11/2017
Autoren:
Stephan Nadolny, Prof. Dr. Anne Meißner
Multiple Sklerose (MS) und Schlaganfall haben häufig erhebliche Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen. Spezielle pflegerische Mobilisierungsmaßnahmen in der Rehabilitation können aber für die Rehabilitationsziele hilfreich sein. Ziel einer Studie aus der Schweiz war es deshalb, die Wirksamkeit einer standardisierten „Mobilitätsfördernden Pflegeintervention“ zu testen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2017

Pflegezeitschrift 11/2017 Zur Ausgabe

MELDUNGEN

Preiswürdig