Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.05.2017 | PFLEGEPÄDAGOGIK | Ausgabe 5/2017

Lernen mit Lust und Neugier
Pflegezeitschrift 5/2017

Motivation in der Pflegeausbildung fördern

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 5/2017
Autor:
Jörg Schmal
Pflegepädagogen und Dozenten in Gesundheitsfachberufen sehen sich häufig mit der Herausforderung konfrontiert, ihre Lernenden zu begeistern und zu motivieren. Bei der Konzeption einer motivationsfördernden Lehr-Lerneinheit gilt es sowohl die zugrunde liegenden Unterrichtsbedingungen zu beachten als auch sinnhaft-didaktische Entscheidungen zu treffen. Denn eins ist sicher: Motivation ist ein unverzichtbares Element für einen gelingenden Lehr-Lernprozess.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2017

Pflegezeitschrift 5/2017 Zur Ausgabe