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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Mitarbeitergespräche und Gesprächssituationen

verfasst von : Ina Welk

Erschienen in: Mitarbeitergespräche in der Pflege

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Kapitel 4 beschreibt die häufigsten Varianten von Mitarbeitergesprächen und Gesprächssituationen in alphabetischer Reihenfolge. Die Gliederungsstruktur beinhaltet eine Einführung, worum es im jeweiligen Gespräch geht, den Anlass, warum das Gespräch geführt wird, und welche Ziele erreicht werden sollen, Gesprächsinhalte, Struktur und Durchführung, eine Beschreibung von eventuellen Besonderheiten und Stolpersteine, auf die es zu achten gilt, und wird durch Tipps aus der Praxis für die Praxis (z. B. Formulierungsbeispiele, Mustervorlagen für Protokolle und/oder Checklisten) ergänzt.
Literatur
Zurück zum Zitat Kanitz v.A. (2014); Feedbackgespräche, S. 31; Haufe Verlag Kanitz v.A. (2014); Feedbackgespräche, S. 31; Haufe Verlag
Zurück zum Zitat Mentzel W (2012); Mitarbeitergespräche; S. 117-118; Taschenguide Haufe-Verlag Mentzel W (2012); Mitarbeitergespräche; S. 117-118; Taschenguide Haufe-Verlag
Zurück zum Zitat Nöllke M (2003); Management - Was Führungskräfte wissen müssen; S 72; Haufe Verlag Nöllke M (2003); Management - Was Führungskräfte wissen müssen; S 72; Haufe Verlag
Zurück zum Zitat Weidlich U (1992); Mitarbeiterbeurteilung in der Pflege; S. 39; Urban & Fischer Weidlich U (1992); Mitarbeiterbeurteilung in der Pflege; S. 39; Urban & Fischer
Metadaten
Titel
Mitarbeitergespräche und Gesprächssituationen
verfasst von
Ina Welk
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-48101-1_4