Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Pflegezeitschrift 12/2018

01.11.2018 | PFLEGEPRAXIS

Lernen in der Weiterbildung

Mitarbeiter zum Lernen motivieren — mit Blended Learning

verfasst von: Dipl.-Psych.- Thomas Eckardt

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 12/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Mitarbeiter in der Pflege lassen sich durchaus zum Lernen motivieren, wenn die eingesetzten Methoden, wie z.B. Blended Learning auf ihre Bedürfnisse nach selbstbestimmtem Lernen antworten. Dies gilt sowohl für die aufzuwendende Zeit, als auch für die Bestimmung über die Inhalte, Darreichung und Entwicklung der Methoden. Allerdings stellen motivierte Mitarbeiter auch Ansprüche ans Unternehmen: Ohne einrichtungsspezifische, zukunftsfähige Lernmanagementsysteme, deren Inhalte kompatibel, kompetent und überprüfbar sind, kommt auch die beste Motivation an ihre Grenzen.
Metadaten
Titel
Lernen in der Weiterbildung
Mitarbeiter zum Lernen motivieren — mit Blended Learning
verfasst von
Dipl.-Psych.- Thomas Eckardt
Publikationsdatum
01.11.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 12/2018
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0807-z