Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2018 | PFLEGEPRAXIS | Ausgabe 12/2018

Lernen in der Weiterbildung
Pflegezeitschrift 12/2018

Mitarbeiter zum Lernen motivieren — mit Blended Learning

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 12/2018
Autor:
Dipl.-Psych.- Thomas Eckardt

Zusammenfassung

Mitarbeiter in der Pflege lassen sich durchaus zum Lernen motivieren, wenn die eingesetzten Methoden, wie z.B. Blended Learning auf ihre Bedürfnisse nach selbstbestimmtem Lernen antworten. Dies gilt sowohl für die aufzuwendende Zeit, als auch für die Bestimmung über die Inhalte, Darreichung und Entwicklung der Methoden. Allerdings stellen motivierte Mitarbeiter auch Ansprüche ans Unternehmen: Ohne einrichtungsspezifische, zukunftsfähige Lernmanagementsysteme, deren Inhalte kompatibel, kompetent und überprüfbar sind, kommt auch die beste Motivation an ihre Grenzen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2018

Pflegezeitschrift 12/2018 Zur Ausgabe