Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.11.2018 | PflegeAlltag | Ausgabe 11/2018

Chirurgie der Zukunft
Heilberufe 11/2018

Mitarbeiter gewinnen mit „Infocube“

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 11/2018
Autor:
Springer Medizin
_ Die neue Chirurgische Universitätsklinik auf dem medizinischen Campus in Heidelberg soll 2019 fertig sein. Dort, aber auch in allen anderen Kliniken und Bereichen werden zahlreiche neue Mitarbeiter gesucht. Das Universitätsklinikum hat nun eine digitale Roadshow gestartet, mit der neue Kollegen für die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Pflegedienst begeistert werden sollen. Ein digitaler „Infocube“, der über ein gläsernes Display 3D-Animationen präsentiert, und eine „Mixed-Reality-Brille“ ermöglichen dabei faszinierende virtuelle Einblicke in den Neubau Chirurgie und die Arbeitswelt am Universitätsklinikum. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2018

Heilberufe 11/2018 Zur Ausgabe