Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 11/2018

01.11.2018 | PflegeAlltag

Chirurgie der Zukunft

Mitarbeiter gewinnen mit „Infocube“

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 11/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Die neue Chirurgische Universitätsklinik auf dem medizinischen Campus in Heidelberg soll 2019 fertig sein. Dort, aber auch in allen anderen Kliniken und Bereichen werden zahlreiche neue Mitarbeiter gesucht. Das Universitätsklinikum hat nun eine digitale Roadshow gestartet, mit der neue Kollegen für die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Pflegedienst begeistert werden sollen. Ein digitaler „Infocube“, der über ein gläsernes Display 3D-Animationen präsentiert, und eine „Mixed-Reality-Brille“ ermöglichen dabei faszinierende virtuelle Einblicke in den Neubau Chirurgie und die Arbeitswelt am Universitätsklinikum. …
Metadaten
Titel
Chirurgie der Zukunft
Mitarbeiter gewinnen mit „Infocube“
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.11.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 11/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3762-6

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2018

Heilberufe 11/2018 Zur Ausgabe