Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 6/2015

01.06.2015 | PflegeKolleg

Pflege funktioniert nur im Team

Mit Demenz im Akutkrankenhaus

verfasst von: Heike Schnetter

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 6/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

An Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige müssen ständig mit dieser Erkrankung umgehen — das ist für alle Beteiligten schwer genug. Was aber, wenn andere Erkrankungen einen stationären Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus unvermeidlich machen? In den vergangenen Jahren wurde im Klinikum St. Marien in Amberg das Konzept der Versorgung von Menschen mit Demenz erfolgreich aufgebaut, berichtet Heike Schnetter, B3-Stationsleiterin.
Metadaten
Titel
Pflege funktioniert nur im Team
Mit Demenz im Akutkrankenhaus
verfasst von
Heike Schnetter
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 6/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1535-z

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2015

Heilberufe 6/2015 Zur Ausgabe

Prominente Patienten

Richard Wagner