Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2015 | PflegeKolleg | Ausgabe 6/2015

Pflege funktioniert nur im Team
Heilberufe 6/2015

Mit Demenz im Akutkrankenhaus

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 6/2015
Autor:
Heike Schnetter
An Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige müssen ständig mit dieser Erkrankung umgehen — das ist für alle Beteiligten schwer genug. Was aber, wenn andere Erkrankungen einen stationären Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus unvermeidlich machen? In den vergangenen Jahren wurde im Klinikum St. Marien in Amberg das Konzept der Versorgung von Menschen mit Demenz erfolgreich aufgebaut, berichtet Heike Schnetter, B3-Stationsleiterin.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2015

Heilberufe 6/2015 Zur Ausgabe

PflegeKolleg

Nachgefragt

OriginalPaper

STRESS-FAKTEN