Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Heilberufe 12/2018

01.12.2018 | Editorial

Mehr Digitalisierung wagen

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 12/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir, die Mitarbeiter von Springer Pflege, Praktika in der Pflege gemacht. Wir waren ein paar Tage in verschiedenen Krankenhäusern, auf der ITS, der Frühchenstation oder im ambulanten Dienst und haben Ihren Kollegen über die Schulter geschaut. In dem ambulanten Dienst, in den ich reinschnuppern konnte, faszinierte mich vor allem die unglaubliche Organisationsarbeit, die geleistet wird, um 80 Mitarbeiter auf ihren Touren zu koordinieren, sie zeitgerecht zu den Patienten zu bringen und gleichzeitig Qualitätskontrolle und Abrechnung zu gewährleisten. Das funktionierte hervorragend, weil sich das Unternehmen digital professionell aufgestellt hat. Alle Pflegekräfte arbeiteten mit mobilen Endgeräten und in der Zentrale liefen die Informationen im Minutentakt zusammen. …
Zugang erhalten Sie mit:
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Metadaten
Titel
Mehr Digitalisierung wagen
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.12.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 12/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3781-3