Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 7/2014

01.07.2014 | PflegeKolleg_Gefäßerkrankungen

Manuelle Lymphdrainage trifft knifflige Wunde

Gefäßorientierte Therapie

verfasst von: Dr. med. Nana Mosler

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 7/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Anlässlich des Mitteldeutschen Wund- und Lymphsymposium 2014 in Leipzig präsentierte der Wund- und Physiotherapeut Hauke Cornelsen sein Konzept der manuellen Lymphdrainage-Wundtherapie-Kompressionsbehandlung. Mit seinem Team führt er in seiner gefäßorientierten Schwerpunktpraxis in Hamburg circa 8.500 Behandlungen pro Jahr durch. Dort widmet man sich ausschließlich lymphologischen Patienten und mehr und mehr Wundpatienten.
Metadaten
Titel
Manuelle Lymphdrainage trifft knifflige Wunde
Gefäßorientierte Therapie
verfasst von
Dr. med. Nana Mosler
Publikationsdatum
01.07.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 7/2014
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-014-0789-1

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2014

Heilberufe 7/2014 Zur Ausgabe

PflegeAlltag_Schichtdienst

Gesund trotz Nachtdienst

OriginalPaper

Pflege Praxis

PflegeKolleg_Mobilität fördern

Pflege von Trauma-Patienten

PflegeKolleg_Gefäßerkrankungen

Venen unter Druck

PflegeKolleg_Mobilität fördern

Jeder Schritt hält fit