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Licensed Unlicensed Requires Authentication Published by De Gruyter January 9, 2015

Wie können ältere Menschen für die Inanspruchnahme des präventiven Hausbesuches motiviert werden?

  • Christiane Patzelt EMAIL logo , Bernhilde Deitermann , Susanne Heim , Christian Krauth , Gudrun Theile , Eva Hummers-Pradier and Ulla Walter
From the journal Public Health Forum

Einleitung

Die Studie „Ältere gezielt erreichen“ ging der Frage nach, wie ältere Menschen für die Inanspruchnahme des präventiven Hausbesuches motiviert werden können. Mit der Zielgruppe der über 65-jährigen, nicht pflegebedürftigen Menschen konnte das bisherige Informationsmaterial zum präventiven Hausbesuch weiterentwickelt und zielgruppengerecht gestaltet werden. Die Zielgruppe des präventiven Hausbesuches wurde mit einem Kurzfragebogen stärker spezifiziert. Der Fragebogen und die zielgruppengerechte Ansprache wurden über zwei zentrale Zugangswege (Hausarzt, Krankenkasse) in der Versorgungspraxis erprobt.

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Published Online: 2015-1-9
Published in Print: 2012-4-1

© 2015 by Walter de Gruyter Berlin/Boston

Downloaded on 25.4.2024 from https://www.degruyter.com/document/doi/10.1016/j.phf.2011.12.020/html
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