Overview
- Alle wichtigen Schlüsselkompetenzen für Ausbildung, Schule, Studium und Beruf "auf einen Blick"
- Praktisches Grundwissen, verknüpft mit konkreten Tipps und Anwendungshinweisen
- Mit Foliensätzen für Dozenten/-innen zum Download
- Includes supplementary material: sn.pub/extras
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (25 chapters)
-
Methodenkompetenzen
-
Managementkompetenzen
Keywords
- Handlungskompetenz
- Schlüsselkompetenz
- Soft Skills
- Berufserfolg
- Kommunikation
- Sozialkompetenz
- Kommunikationskompetenz
- Methodenkompetenz
- Kreativitätstechniken
- Lernkompetenz
- Selbstmanagement
- Zeitmanagement
- Medienkompetenz
- Konfliktmanagement
- Interkulturelle Kompetenz
- Führungskompetenz
- Managementkompetenz
About this book
Reviews
Authors and Affiliations
About the authors
Professor Dr. Helmut Ebert ist Professor für Sprachwissenschaft an der Universität Bonn, Geschäftsführer der Prof. Ebert Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH in Bochum und Berater für strategische Unternehmenskommunikation/PR.
Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Social Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL), und u.a. Gründer und Kommunikationsmanager des IdeenPaten – Netzwerk für Innovation und Kommunikation.
Bibliographic Information
Book Title: Praxishandbuch berufliche Schlüsselkompetenzen
Book Subtitle: 50 Handlungskompetenzen für Ausbildung, Studium und Beruf
Authors: Joachim H. Becker, Helmut Ebert, Sven Pastoors
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-54925-4
Publisher: Springer Berlin, Heidelberg
eBook Packages: Psychology (German Language)
Copyright Information: Springer-Verlag GmbH Deutschland 2018
Softcover ISBN: 978-3-662-54924-7Published: 02 November 2017
eBook ISBN: 978-3-662-54925-4Published: 20 October 2017
Edition Number: 1
Number of Pages: XIV, 234
Number of Illustrations: 22 b/w illustrations
Topics: Industrial and Organizational Psychology, Human Resource Development, Consulting, Supervision and Coaching, Popular Science in Psychology