Zusammenfassung
Erfolgreiche Übergänge zwischen Schule und Beruf sind entscheidend für den weiteren Lebenserfolg. Die Gesamtsituation Jugendlicher und junger Erwachse- ner bei diesen Übergängen steht daher traditionell im Mittelpunkt der öffentli- chen Aufmerksamkeit. Auch jede systematische Planung von (weiterführenden) Bildungsangeboten ist unmittelbar damit konfrontiert.
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Literatur
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Hillmert, S. (2010). „Neue Flexibilität“ und klassische Ungleichheiten: Ausbildungs- und Berufsverläufe in Deutschland. In: Bolder, A., Epping, R., Klein, R., Reutter, G., Seiverth, A. (eds) Neue Lebenslaufregimes – neue Konzepte der Bildung Erwachsener?. Bildung und Arbeit. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92260-7_3
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Online ISBN: 978-3-531-92260-7
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