Authors:
- Empirische Sozialforschung konkret und verständlich
Buy it now
Buying options
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
This is a preview of subscription content, log in via an institution to check for access.
Table of contents (10 chapters)
-
Front Matter
-
Back Matter
About this book
Reviews
Pressestimmen zur 5. Auflage:
"Ein gutes Buch für Einsteiger." WING business (Österreichischer Verband der Wirtschaftsingenieure - WING), 1-2013
"Das Buch schließt eine Literaturlücke in der Aus- und Weiterbildung in empirischen Methoden und ist komplementär zu einem Standardwerk der empirischen Sozialforschung zu lesen. Da handwerkliche Tipps gegeben und gemachte Fehler offen erörtert werden, fördert es das Lernen für eine gute Befragungspraxis." www.socialnet.de, 03.05.2011
Pressestimmen zu den Vorauflagen:
"[...] das Buch möchte das vermitteln, was eines der zentralen Lernziele sozialwissenschaftlicher Methodenforschung sein sollte: die Schärfung eines Problembewusstseins - dass man eben eine Befragung 'nicht einfach so' machen kann und es bei der Gestaltung eines Fragebogens eine Menge zu beachten gilt. Hilfreich sind auch die Tipps zur praktischen Durchführung der Befragung und zur anschaulichen Präsentation der Ergebnisse." Soziologische Revue, 04/2006
About the authors
Dr. Sonja Kuhnt ist derzeit Vertretungsprofessorin für das Fachgebiet "Mathematische Statistik und industrielle Anwendungen" an der Fakultät Statistik der Technischen Universität Dortmund.
Peter Lipp ist Projektleiter Data Mining bei AZ Direct GmbH, Gütersloh.
Siegfried Schlawin ist freier Prozessberater und -analyst in Hagen/Westfalen.
Bibliographic Information
Book Title: Der Fragebogen
Book Subtitle: Datenbasis, Konstruktion und Auswertung
Authors: Sabine Kirchhoff, Sonja Kuhnt, Peter Lipp, Siegfried Schlawin
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92050-4
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden
eBook Packages: Humanities, Social Science (German Language)
Copyright Information: VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
Softcover ISBN: 978-3-531-16788-6Published: 12 May 2010
eBook ISBN: 978-3-531-92050-4Published: 01 November 2010
Edition Number: 5
Number of Pages: 133
Topics: Political Science, Sociology, general, Communication Studies, Social Sciences, general, Methodology of the Social Sciences