Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 9/2018

01.09.2018 | Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 9/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen. Ob dem Schriftsteller Leo Tolstoi, dem dieser Ausspruch zugeschrieben wird, klar war, wie nah er damit am Thema Management und Führung und im Besonderen an der Pflege war? Vielleicht nicht. Doch dieser Satz scheint immer wieder auf. Denn Personal ist eines der beherrschenden Themen in der Pflege. Führungskräfte sind gefordert, neues Personal zu finden, vorhandene Mitarbeiter zu binden und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln. …
Metadaten
Titel
Liebe Leserinnen und Leser,
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.09.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 9/2018
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0663-x

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2018

Pflegezeitschrift 9/2018 Zur Ausgabe