Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 7/2017

01.07.2017 | Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 7/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

der Führerschein war für die Jugendlichen meiner Generation das Symbol für Mobilität. Er vergrößerte den Radius, in dem wir uns tagtäglich bewegten, schenkte uns Freiheit und mehr Unabhängigkeit. Wir waren nicht mehr angewiesen auf öffentliche Verkehrsmittel oder Eltern, die uns zu vorher festgelegten Zeiten mit dem Auto abholten. Fragt man heute Jugendliche, was für sie Mobilität bedeutet, wird ihnen vermutlich ihr Smartphone – ihr „mobilphone“ – einfallen. Auch damit ist man gewissermaßen mobil, nimmt teil am öffentlichen Leben und Entfernungen lassen sich auch überbrücken. …
Metadaten
Titel
Liebe Leserinnen und Leser,
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.07.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 7/2017
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-017-0116-y

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2017

Pflegezeitschrift 7/2017 Zur Ausgabe

Impuls der Wissenschaft

Fleischesser sterben früher