Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2017 | PFLEGEMANAGEMENT | Ausgabe 8/2017

Mit schlankem Management zum Unternehmenserfolg
Pflegezeitschrift 8/2017

Lean Management in der Praxis: Qualitätsmanagement-Pflege 4.0

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 8/2017
Autor:
David Thiele

Zusammenfassung

QM-Pflege 4.0 erfordert ein sinnvolles Umsteuern. Hin zu den Kundenwünschen- und Bedürfnissen, weg von der stumpfen Erledigung von Routinen, die auf Traditionen beruhen, nicht immer auf Logik. Grundvoraussetzung dafür ist das Bewusstmachen der einzelnen Wertschöpfungs- und Nicht-Wertschöpfungsprozesse. Ist klar geworden, an welcher Stelle das Geld verdient wird und an welcher Stelle es wieder ausgegeben wird, kann auch gezielter darauf Einfluss genommen werden. Die bedingungslose Orientierung an den Wünschen des Kunden und der Wille, diese Wünsche mit möglichst geringer Verschwendung an Zeit und Ressourcen zu erfüllen, sind Wegsteine des Qualitätsmanagement in den nächsten Jahren.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2017

Pflegezeitschrift 8/2017Zur Ausgabe

MELDUNGEN

Hautpflege

MELDUNGEN

Ausschreibung