Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Heilberufe 12/2016

01.11.2016 | Kommunikationstechniken | PflegePraxis

Kommunikationsstrategien für Pflegende

Gut beraten!

verfasst von: Dr. Christine v. Reibnitz, Dirk Strackbein, Katja Sonntag

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 12/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Für professionelle Pflegekräfte steht die gute, nachhaltig wirkende Beratung von Patienten, Kunden und Klienten oft im Focus ihrer Arbeit. Oft bestimmt der dabei hinterlassene Eindruck bei ihrem Gegenüber auch den Grad ihrer Kompetenz. Wann aber ist eine Beratung eine gute Beratung? Wann wirkt eine Beratung so, wie sich das die professionelle Pflegekraft vorstellt und wann wird die Beratung aus Sicht des Patienten, des zu betreuenden und pflegenden Menschen als positiv empfunden? In einer neuen Serie gehen wir diesen Fragen nach.
Metadaten
Titel
Kommunikationsstrategien für Pflegende
Gut beraten!
verfasst von
Dr. Christine v. Reibnitz
Dirk Strackbein
Katja Sonntag
Publikationsdatum
01.11.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 12/2016
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-016-2507-7