Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.01.2018 | Meldungen | Ausgabe 1-2/2018

Pflegezeitschrift 1-2/2018

Kommunen sind gefordert

Gesundheits- und Pflegeangebote müssen dort zu finden sein, wo die Menschen leben, fordert NRW-Gesundheitsminister Laumann.

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 1-2/2018
Autor:
iss
Die Sicherstellung der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung von alten Menschen stellt nicht nur die Gesundheitspolitik vor große Herausforderungen. Auch die Kommunalpolitik muss sich mit dem Thema befassen, fordert der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Städte und Gemeinden müssten sich Gedanken machen, wie sie Angebote für diese Gruppe sicherstellen können, sagte Laumann auf der Veranstaltung „Im Alter medizinisch gut versorgt: Hürden abbauen. Übergänge gestalten“ der Ärztekammer Westfalen-Lippe. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2018

Pflegezeitschrift 1-2/2018 Zur Ausgabe