Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 1-2/2018

01.01.2018 | Meldungen

Kommunen sind gefordert

Gesundheits- und Pflegeangebote müssen dort zu finden sein, wo die Menschen leben, fordert NRW-Gesundheitsminister Laumann.

verfasst von: iss

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 1-2/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Sicherstellung der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung von alten Menschen stellt nicht nur die Gesundheitspolitik vor große Herausforderungen. Auch die Kommunalpolitik muss sich mit dem Thema befassen, fordert der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Städte und Gemeinden müssten sich Gedanken machen, wie sie Angebote für diese Gruppe sicherstellen können, sagte Laumann auf der Veranstaltung „Im Alter medizinisch gut versorgt: Hürden abbauen. Übergänge gestalten“ der Ärztekammer Westfalen-Lippe. …
Metadaten
Titel
Kommunen sind gefordert
Gesundheits- und Pflegeangebote müssen dort zu finden sein, wo die Menschen leben, fordert NRW-Gesundheitsminister Laumann.
verfasst von
iss
Publikationsdatum
01.01.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 1-2/2018
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0342-y

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2018

Pflegezeitschrift 1-2/2018 Zur Ausgabe