Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Pflegezeitschrift 7/2018

01.07.2018 | Impuls der Wissenschaft

IPE: Lernen und Arbeiten auf Augenhöhe

verfasst von: Marlene Kraske

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 7/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Die Patientenversorgung wird immer komplexer und erfordert innovative Konzepte. Diese bedingen Schlüsselkompetenzen wie Kommunikation, Teamarbeit und Interprofessionalität. Für die Ausbildung von Gesundheitsfachkräften wird deshalb ein interprofessionelles Programm empfohlen, bei dem Studierende verschiedener Gesundheitsberufe gemeinsam lernen.
Zugang erhalten Sie mit:
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Zurück zum Zitat Homeyer S et al. Effects of interprofessional education for medical and nursing students: enablers, barriers and expectations for optimizing future interprofessional collaboration — a qualitative study. BMC Nursing, online 10. April 2018 Homeyer S et al. Effects of interprofessional education for medical and nursing students: enablers, barriers and expectations for optimizing future interprofessional collaboration — a qualitative study. BMC Nursing, online 10. April 2018
Metadaten
Titel
IPE: Lernen und Arbeiten auf Augenhöhe
verfasst von
Marlene Kraske
Publikationsdatum
01.07.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 7/2018
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0597-3