Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Pflegezeitschrift 10/2017

01.10.2017 | PFLEGEPÄDAGOGIK

Das Prüfungsformat OSCE (Teil 6)

Infusionen mit Zusatz, Injektion (s.c./i.m.), Legen eines Blasenkatheters

verfasst von: Christiane Wissing, Prof. Dr. Andrea Kerres, Prof. Dr. Katharina Lüftl, Cornelia Horenburg

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 10/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird das fünfte Beispiel einer OSCE-Prüfung vorgestellt, die Studierende der Pflegepädagogik an der KSH München in ihrem Abschlusssemester entwickelt und im Realbetrieb einer Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege durchgeführt haben. Dieses Mal handelt es sich um eine Prüfung für Studierende, die die Pflegeausbildung in den dualen Bachelorstudiengang der KSH integrieren und an der Berufsfachschule in einer homogenen Klasse für Studierende lernen.
Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
Zurück zum Zitat Darmann-Finck, I. & Reuschenbach, B. Entwicklungsstand der Kompetenzmessung im Berufsfeld Pflege. Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen, 107 2013 (1), 23–29. CrossRefPubMed Darmann-Finck, I. & Reuschenbach, B. Entwicklungsstand der Kompetenzmessung im Berufsfeld Pflege. Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen, 107 2013 (1), 23–29. CrossRefPubMed
Zurück zum Zitat Horenburg, C., Linke-Winter, M. & Kern, M. (2017): Entwicklung, Durchführung und Evaluation von OSCE-Prüfungen. Unveröffentlichtes Material. Horenburg, C., Linke-Winter, M. & Kern, M. (2017): Entwicklung, Durchführung und Evaluation von OSCE-Prüfungen. Unveröffentlichtes Material.
Metadaten
Titel
Das Prüfungsformat OSCE (Teil 6)
Infusionen mit Zusatz, Injektion (s.c./i.m.), Legen eines Blasenkatheters
verfasst von
Christiane Wissing
Prof. Dr. Andrea Kerres
Prof. Dr. Katharina Lüftl
Cornelia Horenburg
Publikationsdatum
01.10.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 10/2017
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-017-0245-3