Skip to main content
Erschienen in:

01.07.2024 | Pflege Pädagogik

Gen Z bevorzugt multimediales Lernen

verfasst von: Ricardo Cadima

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 8/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Die Generation Z ist durch eine enge Beziehung zur Technologie gekennzeichnet, welche das Lernen und die Lehrmethoden in Bildungseinrichtungen, insbesondere im Gesundheitsbereich, revolutioniert hat. Interaktive und multimediale Lernansätze wie Simulationen, VR und AR sind weit verbreitet. Für die Generation sind Personalisierung und Flexibilität beim Lernen entscheidende Faktoren, wobei hybride Lernmodelle bevorzugt werden. Trotz der technischen Affinität gibt es Herausforderungen wie Konzentrationsprobleme und die digitale Kluft. Daher ist es für Bildungseinrichtungen unerlässlich, innovative und flexible Ansätze zu integrieren, um den Bedürfnissen dieser Generation gerecht zu werden.
Metadaten
Titel
Gen Z bevorzugt multimediales Lernen
verfasst von
Ricardo Cadima
Publikationsdatum
01.07.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 8/2024
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-024-2673-1

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2024

Pflegezeitschrift 8/2024 Zur Ausgabe

Editorial

Editorial