Skip to main content
Erschienen in: Notfall +  Rettungsmedizin 6/2007

01.10.2007 | Einführung zum Thema

Fußball-WM 2006 – ein Jahr danach

Vom „Anstoß“ zum „kick-off“

verfasst von: Prof. Dr. U. Kreimeier, J.-W. Weidringer

Erschienen in: Notfall + Rettungsmedizin | Ausgabe 6/2007

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 9. Juli 2007 war alles vorbei: Die vierwöchige Fußball-WM 2006 war mit Abpfiff im Finalspiel zwischen Frankreich und Italien in Berlin zu Ende gegangen. Erleichterung herrschte bei allein Beteiligten: Bei den Sicherheitsorganen, da es nur vereinzelt zu Ausschreitungen zwischen den Fans gekommen war, bei den Hilfsorganisationen, da die vorgehaltenen medizinischen Versorgungsstrukturen sich bewährt hatten, und natürlich bei den Spielern und Offiziellen, da die Veranstaltung organisatorisch als auch sportlich als Erfolg gefeiert wurde. …
Metadaten
Titel
Fußball-WM 2006 – ein Jahr danach
Vom „Anstoß“ zum „kick-off“
verfasst von
Prof. Dr. U. Kreimeier
J.-W. Weidringer
Publikationsdatum
01.10.2007
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Notfall + Rettungsmedizin / Ausgabe 6/2007
Print ISSN: 1434-6222
Elektronische ISSN: 1436-0578
DOI
https://doi.org/10.1007/s10049-007-0955-y

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2007

Notfall +  Rettungsmedizin 6/2007 Zur Ausgabe