Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: ProCare 9/2013

01.11.2013

Freizeit und Leben

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 9/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Er war ein unangepasster, hÖchst wacher und erfindungsreicher Geist. Und er glaubte daran, dass die Erde genug für alle ihre Bewohner hat, dass Technik und Soziales kein Widerspruch sind, sondern Erstere im Dienste des Zweiteren nutzbar gemacht werden kann — ohne Gewinnmaximierung für ein paar Wenige sondern für alle. Richard Buckminster Fuller, Jahrgang 1895, war Designer, Wissenschaftler, Forscher, Entwickler und Schriftsteller, er arbeitete als Architekt, war mit 32 Jahren bankrott und stellte mit seiner „Bedienungsanleitung für das Raumschiff Erde“ schon in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts überlegungen zum sparsamen Umgang mit den Schätzen der Natur an. All das hat heute noch Gültigkeit und verdient viel mehr Aufmerksamkeit und Berücksichtigung als es erhält. …
Metadaten
Titel
Freizeit und Leben
Publikationsdatum
01.11.2013
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 9/2013
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-013-0196-x