Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 11/2017

01.11.2017 | MELDUNGEN

Franz Wagner neuer Präsident des DPR e.V.

Kehrtwende im Umgang mit professionell Pflegenden gefordert

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 11/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Franz Wagner ist für die kommenden vier Jahre zum Präsidenten des Deutschen Pflegerats (DPR) e.V. gewählt. Er steht für die Anerkennung und die Mitsprache der Profession Pflege — für ihn der zentrale Leistungsträger im Gesundheitswesen und in der Pflege. Er freue sich auf sein Amt, so Wagner nach seiner Wahl. Seinem Vorgänger Andreas Westerfellhaus, der satzungsgemäß nicht mehr zur Wahl stand, dankte er für die wichtigen Weichen, die er für die professionell Pflegenden in den letzten acht Jahren gestellt habe. Wagner weiter: „Das Thema Pflege und Pflegeberufe ist inzwischen in der Politik angekommen. Bei den beruflich Pflegenden ist aber davon noch kaum etwas zu spüren. [...] Es ist an der Zeit, dass sich die Arbeitssituationen der Pflegefachpersonen deutlich verbessern. Wir brauchen eine Kehrtwende in der Frage, wie wir in unserer Gesellschaft mit den professionell Pflegenden umgehen. Denn sie sind es, in deren Hände die heutige und die Pflege der Zukunft liegt.“ …
Metadaten
Titel
Franz Wagner neuer Präsident des DPR e.V.
Kehrtwende im Umgang mit professionell Pflegenden gefordert
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.11.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 11/2017
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-017-0264-0

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2017

Pflegezeitschrift 11/2017 Zur Ausgabe