Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 5/2018

01.05.2018 | PflegeAlltag

Belästigung im Pflegealltag

Forscher untersuchen sexualisierte Gewalt

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 5/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Forscher wollen das Ausmaß von sexualisierter Gewalt gegenüber Beschäftigten in der Pflege untersuchen. Eine Vorstudie habe bereits Hinweise geliefert, dass Belästigungen oder sexualisierte Gewalt in einigen Branchen des Gesundheits- und Sozialwesens „virulent“ seien, sagte die Studienleiterin Mareike Adler von der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Die Hauptstudie soll Anfang 2019 starten. „Was sexualisierte Gewalt in unterschiedlichsten Formen anbelangt, fehlen uns einfach die Zahlen.“ …
Metadaten
Titel
Belästigung im Pflegealltag
Forscher untersuchen sexualisierte Gewalt
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.05.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 5/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3455-1

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2018

Heilberufe 5/2018 Zur Ausgabe

PflegeKarriere

Neuer Studiengang

Historische Krankheitsbilder

Hals- und Beinbruch