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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Expertise und Überzeugungskraft

verfasst von : German Quernheim

Erschienen in: Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Mit welchen Worten, mit welchen Gesten vermitteln Mitarbeitende Vertrauen in ihre fachliche Kompetenz und geben Gewissheit, dass der Patienten-Kunde auch emotional gut versorgt wird? Patienten-Kunden erwarten einen hohen Gefühlsgehalt und es empfiehlt sich ein Gefühl der Zuversicht aufzubauen.
Literatur
Zurück zum Zitat Herber O (2008) Die Bedeutung des Tandempraxen-Konzeptes für die Professionalisierung der Pflege. Pflege Gesellschaft 13: 234–245 Herber O (2008) Die Bedeutung des Tandempraxen-Konzeptes für die Professionalisierung der Pflege. Pflege Gesellschaft 13: 234–245
Zurück zum Zitat Nagl-Cupal M (2010) Den eigenen Beitrag leisten: Eine Studie zur Krankheitsbewältigung von Angehörigen auf der Intensivstation. Inaugural Dissertation Uni Witten Herdecke, Books on Demand Nagl-Cupal M (2010) Den eigenen Beitrag leisten: Eine Studie zur Krankheitsbewältigung von Angehörigen auf der Intensivstation. Inaugural Dissertation Uni Witten Herdecke, Books on Demand
Zurück zum Zitat Nerdinger F (1994) Zur Psychologie der Dienstleistung. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Nerdinger F (1994) Zur Psychologie der Dienstleistung. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
Zurück zum Zitat Nerdinger F (2003) Kundenorientierung. Hofgrefe, Göttingen Nerdinger F (2003) Kundenorientierung. Hofgrefe, Göttingen
Zurück zum Zitat Quernheim G (2017) Spielend anleiten und beraten. 5. Aufl. Elsevier, MünchenCrossRef Quernheim G (2017) Spielend anleiten und beraten. 5. Aufl. Elsevier, MünchenCrossRef
Zurück zum Zitat Thiele A (2012) Sag es stärker: Das Trainingsprogramm für den verbalen Schlagabtausch. Campus, Frankfurt Thiele A (2012) Sag es stärker: Das Trainingsprogramm für den verbalen Schlagabtausch. Campus, Frankfurt
Metadaten
Titel
Expertise und Überzeugungskraft
verfasst von
German Quernheim
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57733-2_7