Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Heilberufe 12/2016

01.11.2016 | Editorial

Essen gut – alles gut?

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 12/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Mag sein, dass wir in Berlin jeden Trend mitmachen. Wir sind jedenfalls ganz nah dran, wenn es darum geht, in Sachen Essen und Trinken etwas Neues auszuprobieren. Ich kann mich noch daran erinnern, als die ersten Vegetarier die fleischlose Kost propagierten. Oder wie ich auf Suche nach einer Studentenbude in einer WG landete, deren Küche keinen Herd mehr hatte, weil Rohkost als das Nonplusultra galt. Mittlerweile können wir uns vor den unterschiedlichsten Ernährungsweisen, von Basischer Ernährung bis Paleo-Diät, nicht mehr retten. Diese Vielfalt ist natürlich nicht schlecht und solange es dem Einzelnen einfach nur gut tut und Spaß macht – herzlich gern. …
Metadaten
Titel
Essen gut – alles gut?
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.11.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 12/2016
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-016-2486-8