Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 5/2017

01.05.2017 | PFLEGEPÄDAGOGIK

Erfolgsfaktor Lehrende

Einflussfaktoren bei der Planung und Durchführung von Unterricht

verfasst von: Florian Fischbock

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 5/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Unterrichtsmethoden, pädagogische Ansätze und vor allem die technische Ausrüstung von Schulen sind immer wieder zentrale Diskussionsgegenstände der Pädagogik. Allerdings gibt es einen weiteren wichtigen Einflussfaktor auf den Unterricht — die Lehrperson selbst.
Literatur
Zurück zum Zitat Schewior-Popp, S. (2005) Lernsituationen planen und gestalten — Handlungsorientierter Unterricht im Lernfeldkontext. Thieme, Stuttgart Schewior-Popp, S. (2005) Lernsituationen planen und gestalten — Handlungsorientierter Unterricht im Lernfeldkontext. Thieme, Stuttgart
Zurück zum Zitat Kounin, J. S. In: Langfeldt, H.-P. (2006) Psychologie für die Schule. Beltz, Weinheim/Basel Kounin, J. S. In: Langfeldt, H.-P. (2006) Psychologie für die Schule. Beltz, Weinheim/Basel
Zurück zum Zitat Meyer, H./ Jank, W. (2006) Didaktische Modelle. Cornelsen, Berlin. Meyer, H./ Jank, W. (2006) Didaktische Modelle. Cornelsen, Berlin.
Zurück zum Zitat Petersen, W. H. (2001) Lehrbuch Allgemeine Didaktik. Oldenbourg, München, Düsseldorf, Stuttgart. Petersen, W. H. (2001) Lehrbuch Allgemeine Didaktik. Oldenbourg, München, Düsseldorf, Stuttgart.
Metadaten
Titel
Erfolgsfaktor Lehrende
Einflussfaktoren bei der Planung und Durchführung von Unterricht
verfasst von
Florian Fischbock
Publikationsdatum
01.05.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 5/2017
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-017-0060-x

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2017

Pflegezeitschrift 5/2017 Zur Ausgabe