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Erschienen in: ProCare 1-2/2023

01.02.2023 | PFLEGEMANAGEMENT

Ein positives Bild nach außen und innen

Employer Branding als Instrument des Human Ressource Management in Krankenanstalten

verfasst von: Bibiana Fabian, BSc, MSc

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 1-2/2023

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Auszug

Aufgrund der Veränderungen der wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und der gestiegenen Wettbewerbsintensität am Arbeitsmarkt wird es immer wichtiger für die Krankenanstalten, geeignetes und qualifiziertes Pflegepersonal zu finden und durch entsprechende Arbeitsbedingungen und Führungssysteme an das Unternehmen zu binden. Um unter diesem gestiegenen Qualitätswettbewerb eine hohe Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten zu ermöglichen, muss durch strategische Personalarbeit die erforderliche Personalausstattung qualitativ und quantitativ sichergestellt werden. Ein strategisches Employer Branding (EB) als Instrument des Human Ressource Management (HRM) kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten. …
Literatur
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Metadaten
Titel
Ein positives Bild nach außen und innen
Employer Branding als Instrument des Human Ressource Management in Krankenanstalten
verfasst von
Bibiana Fabian, BSc, MSc
Publikationsdatum
01.02.2023
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 1-2/2023
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-023-1659-3

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