Skip to main content

15.10.2020 | Ehrungen | Nachrichten

Bundesverdienstkreuz für Siegfried Huhn

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Große Ehre: Der Pflegewissenschaftler und Pflegepraktiker wurde für sein Engagement für die Pflege in Deutschland mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland  (Bundesverdienstkreuz) ausgezeichnet.

Siegfried Huhn ist vor allem bekannt für seine herausragenden Arbeiten zur Sturzprophylaxe, Kontrakturenprophylaxe,  zum Medikamentenmanagement und weiterer Facharbeiten. Der gelernte Krankenpfleger und studierte Gesundheitswissenschaftler ist Mitglied der Expertengruppe zu den Nationalen Expertenstandards sowie Schirmherr des Deutschen Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V.
Den Lesern von HEILBERUFE und der PflegeZeitschrift. ist er auch als Autor zahlreicher Fachartikel bekannt.
Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes ist für den 2. November 2020 vorgesehen. (how)

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen