Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 4/2020

01.04.2020 | Editorial

Editorial

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 4/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Tutto andra bene Alles wird gut - Mit diesem Motto machen sich die Italiener derzeit Mut in ihrem Kampf gegen COVID-19. Mut und Ausdauer werden wir alle brauchen, um diese Krise zu überstehen, deren Auswirkungen noch lange nachhallen werden. Während ich diese Zeilen schreibe, sitzt die Redaktion schon im Home Office und "kämpft" mit den Tücken der Digitalisierung in Deutschland (den - je nach Stadtteil - mehr oder weniger guten Internetverbindungen), um diese Ausgabe fertigzustellen. Eine Bagatelle im Vergleich zu dem, was Sie jetzt in Krankenhäusern und Pflegeheimen erleben, na klar. Immer häufiger hört man aber nun Sätze wie "jetzt merkt man mal, wie wichtig die Pflege ist". Trotzdem, getrieben von Medienberichten, Sondersendungen, live-Pressekonferenzen, europaweit geschlossenen Grenzen, Erlebnissen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis, wird am Ende jeder von uns seine eigene "Corona-Geschichte" haben. Womit machen wir uns Mut? Vielleicht wollen Sie in HEILBERUFE davon erzählen? …
Metadaten
Titel
Editorial
Publikationsdatum
01.04.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 4/2020
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-020-1475-0

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2020

Heilberufe 4/2020 Zur Ausgabe