Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.04.2020 | Editorial | Ausgabe 4/2020

Heilberufe 4/2020

Editorial

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 4/2020
Tutto andra bene Alles wird gut - Mit diesem Motto machen sich die Italiener derzeit Mut in ihrem Kampf gegen COVID-19. Mut und Ausdauer werden wir alle brauchen, um diese Krise zu überstehen, deren Auswirkungen noch lange nachhallen werden. Während ich diese Zeilen schreibe, sitzt die Redaktion schon im Home Office und "kämpft" mit den Tücken der Digitalisierung in Deutschland (den - je nach Stadtteil - mehr oder weniger guten Internetverbindungen), um diese Ausgabe fertigzustellen. Eine Bagatelle im Vergleich zu dem, was Sie jetzt in Krankenhäusern und Pflegeheimen erleben, na klar. Immer häufiger hört man aber nun Sätze wie "jetzt merkt man mal, wie wichtig die Pflege ist". Trotzdem, getrieben von Medienberichten, Sondersendungen, live-Pressekonferenzen, europaweit geschlossenen Grenzen, Erlebnissen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis, wird am Ende jeder von uns seine eigene "Corona-Geschichte" haben. Womit machen wir uns Mut? Vielleicht wollen Sie in HEILBERUFE davon erzählen? ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2020

Heilberufe 4/2020 Zur Ausgabe

Pflege Markt

Pflege Markt