Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2019 | Editorial | Ausgabe 9/2019

Pflegezeitschrift 9/2019

Editorial

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 9/2019
EINE FRAGE DES VERTRAUENS Ohne Zweifel - es hat sich was getan in der Pflege. Wichtige Neuerungen sind umgesetzt oder auf dem Weg; man denke etwa an die Ausbildung, Personaluntergrenzen oder die Konzertierte Aktion Pflege. Und dennoch: aus der Pflege ist zu hören, dass davon in der Praxis noch wenig ankommt. Welchen (Stellen-)Wert hat die Pflege in unserer Gesellschaft? Franz Wagner stellt in einem leidenschaftlichen Plädoyer für den Beruf die "Vertrauensfrage", und er benennt Lösungsansätze (Seite 10). Was lag da näher, als bei Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nachzufragen, wie es aus seiner Sicht um die Pflege steht? Was er geantwortet hat, lesen Sie auf Seite 15. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2019

Pflegezeitschrift 9/2019 Zur Ausgabe

Pflege Management

Revolution beim OP-Hemd