Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2019 | Editorial | Ausgabe 6/2019

Pflegezeitschrift 6/2019

Editorial

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 6/2019
Das lebensende würdig gestalten Bei meinem Besuch in einem Hospiz Anfang des Jahres war ich beeindruckt, mit welcher Überzeugung, Kompetenz und Wärme Pflegende - mit tatkräftiger Unterstützung von Angehörigen und Ehrenamtlichen - Menschen in der letzten Lebensphase begleiteten. Palliativpflege ist unzweifelhaft ein Bereich, in dem sich Pflegende auf vielfältige Weise einbringen können. Dabei kommen sie oft in die Lage, Entscheidungen für den Patienten, der es selbst nicht mehr kann, zu treffen. Wie unterschiedlich die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen am Lebensende sind, zeigt eine noch bis Juli laufende Straßenausstellung in Berlin-Neukölln, auf die wir gern hinweisen (Seite 6). Weitere Fotos werden entstehen, das Projekt des Fotografen Petrov Ahner und der Ricam Hospiz-Stiftung soll fortgesetzt werden. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2019

Pflegezeitschrift 6/2019 Zur Ausgabe

Pflege Praxis

Keine Haftung