Skip to main content
Erschienen in: ProCare 3/2023

01.04.2023 | INTERVIEW

„Die Pflege hat sich selbst über Wasser gehalten“

verfasst von: Thomas Filip

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 3/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger und Produktmanager beim Medizingeräteherstellers Arjo verfolgt Thomas Filip die aktuellen Entwicklungen in der Pflege sehr genau und kennt aus dem persönlichen Kontakt mit Berufsangehörigen die Probleme und Stimmungslagen. Sein Befund: Die Politik hat auf die geänderten Anforderungen und Entwicklungen im Berufsbild nicht ausreichend reagiert. Die Ergebnisse der im vergangenen Herbst präsentierten MISSCARE-Studie überraschen ihn nicht, er sieht sie aber differenziert, wie er im Gespräch mit PROCARE erklärt. …
Metadaten
Titel
„Die Pflege hat sich selbst über Wasser gehalten“
verfasst von
Thomas Filip
Publikationsdatum
01.04.2023
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 3/2023
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-023-1670-6

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2023

ProCare 3/2023 Zur Ausgabe

INHALT

inhalt