Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.03.2018 | Pflegemanagement | Ausgabe 3/2018

Herausforderung für die Zukunft
Pflegezeitschrift 3/2018

Die ergraute Gesellschaft

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 3/2018
Autoren:
Univ.-Prof. Dr. Bernd Seeberger, Vertretungsprof. Dr. phil. David Rester

Zusammenfassung

Kann ich meinen Lebensstandard im Alter halten? Reicht mein Geld für ein unabhängiges Altern, und wer hilft mir, wenn ich eines Tages auf Hilfe und Betreuung angewiesen bin? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen nicht nur die älter werdende Bevölkerung. Die Versorgung wird zunehmend zu einer Herausforderung für die Gesundheits- und Sozialpolitik. Nur wenn wir uns mit den Versorgungssystemen und deren Auswirkungen beschäftigen, kann es uns gelingen, die Qualität der Gesundheitsvorsorge zu verändern und die Anliegen der Mitarbeitenden im Pflege- und Krankenhausbereich verstehen zu lernen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2018

Pflegezeitschrift 3/2018 Zur Ausgabe