Zum Inhalt

Lehren als stetiger Entwicklungsprozess Der Einflussfaktor Lehrperson in der pflegepädagogischen Bildung

  • 01.09.2017
  • PFLEGEPÄDAGOGIK
Erschienen in:

Zusammenfassung

Lehrende sind im Lehr-Lernarrangement eine bedeutende Unterrichtsbedingung, da sie einen prominenten Einfluss auf die Unterrichtsqualität haben. Sie benötigen vielfältiges Wissen und umfangreiche Kompetenzen. Letztendlich ist eine Kompetenzentwicklung im Lehrberuf nie abgeschlossen. Lehrer zu sein und zu werden ist eine Entwicklungsaufgabe.
Titel
Lehren als stetiger Entwicklungsprozess
Der Einflussfaktor Lehrperson in der pflegepädagogischen Bildung
Verfasst von
Jörg Schmal
Publikationsdatum
01.09.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 9/2017
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-017-0207-9
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.