Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2017 | PFLEGEPÄDAGOGIK | Ausgabe 9/2017

Lehren als stetiger Entwicklungsprozess
Pflegezeitschrift 9/2017

Der Einflussfaktor Lehrperson in der pflegepädagogischen Bildung

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 9/2017
Autor:
Jörg Schmal
Wichtige Hinweise
Jörg Schmal, stud. Angewandte Gesundheitswissenschaften M.A., Pflegepädagoge B.A., Gesundheits- und Krankenpfleger, Autor

Zusammenfassung

Lehrende sind im Lehr-Lernarrangement eine bedeutende Unterrichtsbedingung, da sie einen prominenten Einfluss auf die Unterrichtsqualität haben. Sie benötigen vielfältiges Wissen und umfangreiche Kompetenzen. Letztendlich ist eine Kompetenzentwicklung im Lehrberuf nie abgeschlossen. Lehrer zu sein und zu werden ist eine Entwicklungsaufgabe.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2017

Pflegezeitschrift 9/2017 Zur Ausgabe